Rufen Sie uns an: 06151 – 55271 oder per E-Mail: info@brueckmann-reisen.de

Top

Liebliches Taubertal
Brückmann Reisen / Liebliches Taubertal

Liebliches Taubertal

35€

pro Person

Erkunden den Geo-Naturpark Frau-Holle-Land auf tollen Tagestouren mit dem Fahrrad

Liebliches Taubertal – 1. Etappe von Rothenburg bis Bad Mergentheim

Der Liebliches-Taubertal-Weg ist ein echter Klassiker: Er war einer der ersten Radfernwege in Deutschland und zählt bis heute zu den beliebtesten. Erst kürzlich wurde er vom ADFC für seine herausragende Qualität mit fünf Sternen ausgezeichnet. Auf bayerischer Seite im Mittelalterstädtchen Rothenburg o.d.T. beginnend, folgt er dem Verlauf des reizvoll dahinfließenden Flusses. Die Tauber ist gesäumt von Weinbergen, zahlreichen Burgen, Klöstern und Schlössern. Heute geht es bis in den Kurort Bad Mergentheim.

Tourinfos:

Distanz: ca. 53 km
Höchster Punkt: 427 m
Tiefster Punkt: 207 m
Schwierigkeit: leicht

Allgemeine Infos

Treffpunkt: 8.00 Uhr Betriebshof Eberstadt

• Abfahrt mit Bus & Fahrradanhänger zum jeweiligen Ausgangsort der Tour.

• Verpflegung aus der Packtasche individuell – wenn sich unterwegs eine Einkehr anbietet, dann legen wir gerne auch einen Zwischenstopp ein.

• Die Mindest-Teilnehmerzahl je Tour beträgt 15 Personen.