Top

Brückmann Reisen / Die Habsburger im Mittelalter

Die Habsburger im Mittelalter

49€

pro Person

Historisches Museum Speyer: Ausstellung „Die Habsburger im Mittelalter“

Historisches Museum / Speyer

Nach den im Historischen Museum der Pfalz gezeigten Landesausstellungen zu den „Saliern“ (2011) und zu „Richard Löwenherz“ (2017/18) kann mit den „Habsburgern“ einmal mehr die große europäische Geschichte des Mittelalters fest in Speyer und der Pfalz verortet werden.
Die Dynastie der Habsburger prägte über Jahrhunderte die Geschicke Europas. Die Wurzeln der Familie, die als „Haus Österreich“ bekannt wurde, liegen jedoch unter anderem im Südwesten Deutschlands. Rudolf I., der 1273 als erster Habsburger zum König des Heiligen Römischen Reiches gewählt wurde, legte den Grundstein für den Aufstieg vom Grafen- zum Kaiserhaus. Als er am 15. Juli 1291 in Speyer starb, wurde er im Kaiserdom zu Speyer beigesetzt.

Inklusiv-Leistungen

Fahrt im modernen Reisebus

Eintritt und Führung (14.15 Uhr)

Abfahrtsorte und -zeiten

Eberstadt Wartehalle: 12.15 Uhr

Darmstadt Mathildenplatz: 12.00 Uhr

Rückfahrt 17.00 Uhr