Speyer /Historisches Museum der Pfalz

Ausstellung: „Medicus – Die Macht des Wissens“

 

Es ist die Welt der Bader und Quacksalber, in der der junge Rob Cole, der Held des Erfolgsromans „Der Medicus“ aufwächst. Sein Wunsch, kranke Menschen zu heilen und sein Verlangen nach Erkenntnis, führen ihn von Europa in den Orient, wo er durch die arabischen Gelehrten auf das medizinische Wissen der Antike trifft.

Die Sonderausstellung nutzt den literarischen Zugang, um die komplexe und faszinierende Geschichte der Medizin in fesselnder Weise zu ermitteln. Grundlage für die Sonderausstellung sind Zeugnisse aus mehr als 10.000 Jahren. Das Historische Museum der Pfalz führt erstmals medizingeschichtliche Objekte unterschiedlicher Herkunft zusammen.

Leistungen

Busfahrt inklusive Eintritt und Audioguide 14.15 Uhr

 

Abfahrt: HOF 12.40 Uhr      EB Wartehalle 12.30 Uhr        DA Mathildenplatz 12.15 Uhr            

Rückfahrt: 18:00 Uhr

Termine
22.10.2020
Reisepreis 39 €

 

   
Aktuelle News
Reisefinder
Katalogbestellung